Stellen Sie sich eine “Foodie” vor, der Instagram nach kulinarischen Inspirationen durchstöbert. Sie sieht ein Foto auf ihrem Feed über Ihre bevorstehende Weinverkostung und möchte mehr darüber erfahren – aber es gibt keinen Link auf der Post.
Sie klickt stattdessen auf das Profil Ihres Unternehmens, nur um eine unordentliche URL am Ende Ihrer Biografie zu finden, die sie zu einer Liste von Ereignissen führt, die sie kaum auf ihrem Handy lesen kann. Überwältigt schließt sie das Fenster und kehrt zu anderen Beiträgen in ihrem Feed zurück.
Ist das die Erfahrung, die Sie den Ticketkäufern auf Instagram bieten?
Instagram hat monatlich 800 Millionen aktive Nutzer, von denen über 200 Millionen jeden Tag ein Unternehmensprofil besuchen. Aber diese Millionen von Benutzern dazu zu bringen, Ihrem Konto zu folgen, ist nicht Ihr einziges Ziel. Das Ziel ist es, Tickets zu verkaufen – und das wird nicht passieren, wenn man nicht strategisch denkt, wie man die Plattform nutzt.
Machen Sie es Instagram-Benutzern leicht, Tickets zu kaufen.
Bisher konnten Veranstalter nur die URL ihrer Website in ihr Instagram-Profil eintragen. Sie mussten sich darauf verlassen, dass die Leute auf eine winzige URL in Ihrer Instagram-Bio klicken, um Ihre Ticketing-Seite zu sehen. Partnerschaften mit Instagram bieten Ihnen aber die Möglichkeit einen “Get Tickets”-Button in ihr Geschäftsprofil einfügen.
Mit diesem neuen “Get Tickets”-Button können potentielle Ticketkäufer direkt zu Ihrer Event-Seite führen. Dieser übersichtliche, visuelle Button für Instagram-Browser bringt mehr Traffic in Ihr Angebot.
So funktioniert es:
Mit diesem übersichtlichen Button und einem neuen, optimierten Kaufprozess können Besucher von Instagram Tickets in wenigen einfachen Schritten kaufen. Als Veranstalter können Sie das auch:
Verkaufen Sie mehr Tickets mit einer vereinfachten Kasse.
Sobald der Besucher auf die Schaltfläche “Tickets kaufen” in Instagram klickt, werden sein Name und seine E-Mail-Adresse bereits automatisch in der Kasse von seinem Instagram-Konto ausgefüllt. Das bedeutet, dass die Besucher ihren Namen oder ihre E-Mail-Adresse nicht erneut eingeben müssen, was ihnen den Kauf erleichtert.
Hier geht es noch zu unserem Post über erfolgreichen Ticketverkauf!