Denken Sie darüber nach, einen Blog auf Ihrer Eventplanungs-Website zu starten? Wenn Sie nach guten Gründen suchen, um einen Blog zu starten, sind Sie hier richtig.
1. Präsenz
Die Aufrechterhaltung einer Online-Präsenz ist entscheidend für Ihr Unternehmen. Für Ihre Event-Karriere ist es genauso wichtig wie für Prominente und deren Karriere. Wie Sie vielleicht in unserer neuen Kultur erfahren haben, sind es die Prominenten, die die Fähigkeit haben, Menschen zu ihrer Online-Präsenz zu bringen, die professionell am erfolgreichsten sind – sie haben gelernt, wie man einen “Buzz” für sich selbst schafft. Dasselbe gilt für die Nutzung eines Blogs als Veranstaltungsplaner. Durch den Inhalt Ihres Blogs schaffen Sie einen Grund dafür, dass die Leute immer wieder auf Ihre Seite zurückkommen.
2. Persönlichkeit
Ein Blog auf Ihrer Website gibt dem Leser einen intimen Einblick in Ihre Persönlichkeit. Es gibt ein großes Angebot an Veranstaltungsplanern, aber nicht so große Nachfrage nach uns. Sie finden keine Suchanzeigen, die mit Seiten von “Eventplanern” gefüllt sind. Normalerweise müssen wir den Kunden davon überzeugen, warum er uns in unserem Verkaufsgespräch engagieren sollte. Die Persönlichkeit kann dabei das entscheidende Verkaufsargument sein, auf das sie nicht verzichten sollten.
3. Professionelles Wissen
Ein Blog gibt Ihnen die Möglichkeit, sich als Experte auf diesem Gebiet zu profilieren. Indem Sie wertvolles Branchenwissen weitergeben und Lösungen für allgemeine Eventprobleme anbieten, schaffen Sie professionelle Glaubwürdigkeit bei Ihren Lesern. Ihre Anhängerschaft wird sehen, dass Sie in der Lage sind, ihre Veranstaltung zu managen, wenn sie Sie dazu brauchen.
4. Leidenschaft
Menschen, die Leidenschaft für das haben, was sie tun, tun es normalerweise am besten. Ihr Blog ist Ihre Chance, Ihren Lesern zu zeigen, dass, wenn sie Sie einstellen, sie das Beste bekommen. Ihre Leidenschaft für die Planung der perfekten Veranstaltung zeigt sich in den Inhalten, die Sie für Ihren Blog schreiben.
Seien Sie außergewöhnlich, wenn Sie den Inhalt Ihres Blogs erstellen. Erlauben Sie Ihrer Leidenschaft für die Eventbranche, dass Sie alles, was in Ihnen steckt, auf die Seiten der von Ihnen geposteten Artikel werfen. Erinnern Sie sich, Ihr Blog reflektiert Sie!
5. Potentieller Umsatz
Die Statistik zeigt, dass eine große Anzahl von Käufern dazu neigen, Einkäufe auf der Grundlage von Blog-Posts zu tätigen. Dies liegt vor allem daran, dass der potentielle Käufer etwas Wertvolles von Ihrem Blog erhalten hat. Eine Möglichkeit, das Potenzial eines Lesers als Kunde zu steigern, besteht darin, Anreize und Angebote zu schaffen, die den Kunden dazu bringen, auf einen Aufruf zum Handeln zu reagieren.